Kolverath Vulkaneifel
Kolverath Vulkaneifel

                  Isländer von der Elzbachquelle

 

Unser Hof liegt im Landkreis der Vulkaneifel,umgeben von unendlich Wald und Wiesen,

tollen weichen Reitwegen - Natur pur!!

Auf der Suche nach unserem Traumhaus,sind wir 1993 hier im idyllischen Ort Kolverath gelandet.

Schon als 4 jährige hat mich der Pferdevirus erwischt,zuerst waren es die Shetland-und Welshponies,

später begeisterte ich mich für Vollblüter (Anglo-Araber),die ich über 25 Jahre ritt und züchtete.

Leider mußte ich mich aus gesundheitlichen Gründen auf eine andere Reitweise umstellen.

So kamen nur Isländer für uns in Frage!

Mit zwei wunderschönen jungen Rappstuten haben wir 1998  begonnen,sie selbst eingeritten,den Tölt zu schätzen gelernt,endlich Reiten ohne Schmerzen!

2008 haben wir uns in den Rappschecken "Kiljan vom Kirchewald" T0/to verliebt, bei 2 Isis sollte es nicht bleiben!

 

Unser Hof-Trierer Landhaus v.1876
Unser Hof-Trierer Landhaus v.1876